Meine Seiten Badenia (Stand 2011) Anfang der sechziger Jahre war das Freizeitangebot auch in Ulm für uns Studenten noch sehr dürftig. So war es also fast vorgegeben, dass sich in Ulm eine Studentenverbindung etablierte: Die Landsmannschaft Badenia reaktivierte sich 1961 an der Ingenieurschule Ulm, nachdem im Dritten Reich alle Korporationen verboten waren. Die Landsmannschaft Badenia gründete sich ursprünglich 1886 am Technikum in Mittweida/ Sachsen, ist also mittlerweile stolze 125 Jahre alt! So bin ich also zusammen mit zwei anderen Kommilitonen aus meinem Semester 1962 in die Landsmannschaft Badenia eingetreten. Auf den Seiten, die du mit dem Link " Meine Seiten Badenia ... " (links) erreichst, schildere ich die Landsmannschaft Badenia aus meiner persönlichen Sicht.
Weitere Links zu Badenia ...
zurück  Vorwärts zurück  Zurück
Wolfgang und Waltraud Zeiler